„JAM - Jugendensemble Alte Musik“ mit Marla Steiner, Julia Herrmant und Nils Bose

02.06.2024

Liebe Schulgemeinde,

der Landesmusikrat Berlin hat ein neues „Jugendensemble Alte Musik“ gegründet, kurz „JAM“ und Marla Steiner, Julia Heermant und Nils Bose hatten die große Ehre und waren beim ersten Konzert Teil des Ensembles.

Das Ensemble wird von einem der weltbesten Ensembles für Alte Musik „Capella de la Torre“ fest betreut und so stand beim 1. Auftritt im Rahmen der Ausstellungseröffnung „Rein ins Gemälde - eine Zeitreise für Kinder“ im Deutsch Historischen Museum „JAM“ gemeinsam mit der Leiterin Katharina Bäuml, sowie drei weiteren Mitgliedern der Capella auf der Bühne und brillierten gemeinsam mit Musik von Rossi, Monteverdi und Praetorius.

Für weitere Informationen zum neuen Ensemble klicken Sie hier.

Mit herzlichen Grüßen aus dem Fachbereich Musik

Christoph Biemer

Beim 2. Aufritt im Foyer des Deutsch Historischen Museums. (Credits: C.Biemer)

Bild zur Meldung: Katharina Bäuml, Nils Bose, Marla Steiner, Julia Herrmant, Hildegard Wippermann - Deutsches Historisches Museum - (Credits: C.Biemer)