Preisträger*innen im Bundeswettbewerb Fremdsprachen

12.09.2023

Preisträger*innen im Bundeswettbewerb Fremdsprachen

Seit mehreren Jahren schon nehmen regelmäßig Schülerinnen und Schüler des Vicco-von-Bülow-Gymnasiums am Bundeswettbewerb Fremdsprachen teil. Im Schuljahr 2022/23 durften wir gleich vier Teilnehmer*innen gratulieren, die im Juni ebenso zur Preisverleihung nach Potsdam eingeladen wurden.

Liam (Klasse 9d) trat in der Kategorie SOLO für Englisch an und löste am Wettbewerbstag verschiedene anspruchsvolle Aufgaben rund um das Schwerpunktthema Canada, auf das er sich selbständig in seiner Freizeit vorbereitet hatte. Er belegte schließlich einen 2. Platz im Land Brandenburg.

Weiterhin nahmen Nils, Frida und Luna (Klasse 8a) in der Kategorie Team Schule für Englisch teil und bereiteten in wochenlanger Teamarbeit in ihrer Freizeit ein originelles englischsprachiges Hörspiel über einen Kriminalfall an einer US-amerikanischen Highschool vor. Sie belegten schließlich den 3. Platz im Land Brandenburg.

Alle vier Schülerinnen und Schüler überzeugten die Jury mit ihren herausragenden Sprachkenntnissen. Herzlichen Glückwunsch auch noch einmal vom Fachbereich Englisch! 😊

1. Jähnert

Bild zur Meldung: Preisträger*innen im Bundeswettbewerb Fremdsprachen