"I Like You" - ein Theaterstück zur Prävention von Cybermobbing

11.09.2023
Im Rahmen der Wandertagswoche in Jahrgang 7, besuchte uns am 05.07.2023 das mobile Theater "EUKITEA" mit ihrem Stück "I Like You" - welches 2015 mit dem Landespräventionspreis Brandenburg ausgezeichnet wurde. Die Aufführung konnte glücklicherweise noch über die Gelder aus dem Aktionsprogramm "Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche" finanziert werden. Den Zuschauern wurde ein mitreißendes Theaterstück über die komplexen Lebenswelten unserer Jugendlichen dargeboten, welches eindrucksvoll die Chancen und Risiken der sozialen Medien reflektierte. Die Schüler:innen des 7. Jahrgangs sollten für einen verantwortungsvollen Umgang mit dem Internet sensibilisiert werden und ein Bewusstsein für Konflikte, Problemstellungen und Grenzverletzungen bekommen. Den Jugendlichen sollte Mut gemacht werden, sich für Toleranz und gegenseitigen Respekt einzusetzen und bei Konflikten friedvolle Lösungen zu finden. Wir wurden mitgerissen, waren begeistert und berührt und hoffen auf eine erneute Aufführung im nächsten Jahr.

Für weitere Informationen nutzen Sie bitte folgenden link:

Bild zur Meldung: "I Like You" - ein Theaterstück zur Prävention von Cybermobbing