Losaktion der Klasse 8D

01.12.2022

Die Klasse 8D von Frau Schunke und Frau Sandner, hat mal wieder eine Spendenaktion für die Menschen in der Ukraine veranstaltet. Bei einer Lotterie konnte man ganz besondere Preise gewinnen: Einige Lehrkräfte haben unterhaltsame oder ganz praktische Dienstleistungen angeboten. So konnte man z.B. eine Fahrradreparatur oder eine Vorlesestunde gewinnen.

Die 8D hat dafür über einen Monat Zettel für Nieten und Gewinne geschnitten, beschriftet und gefaltet und mit den Lehrern gesprochen. Am Mittwoch, dem 16.11.2022, war es soweit: Die Losaktion wurde in der großen Pause, vor dem Pavillon durchgeführt. Die ganze Pause lang haben wir verkauft, verkauft und verkauft. Es war sehr anstrengend, aber es hat sich gelohnt. Das erste Glas war nach 5 Minuten leer.

Am Ende konnte die Klasse 650 Euro einnehmen, die sie stolz an de International-Aid-Group http://internationalaidgroup.com/ übergeben hat.

Besonders bedanken wollen wir uns bei den Lehrer*innen, die uns bei diesem Projekt unterstützt haben.  Ein besonderer Dank geht dabei an Frau Schunke, die ihre Deutschstunden geopfert hat, um Lose zu basteln und an Frau Trost, die im Kunstunterricht mit uns die Plakate angefertigt hat.