Schriftgrad:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Sprachreise 2013

Spanienreise vom 19.09.2013 bis 26.09.2013

 

 

Am 19.09.2013 war es endlich soweit – die Spanienreise beginnt! Schon beim Aussteigen aus dem Flugzeug hat man gemerkt, dass es in Spanien deutlich wärmer ist als in Deutschland. Als wir in Palo angekommen sind, wurden wir sehr herzlich von unseren Gastfamilien empfangen. In der „Tortuga – Bar“ ließen wir den Abend mit einem Welcome – Drink ausklingen.

 

Am nächsten Tag waren wir das erste Mal in der Sprachschule, am Strand und im Zentrum von Málaga. Unser Reiseführer Javi hat mit uns eine Orientierungstour gemacht, damit wir wissen, wo wir was finden.

 

Samstag haben wir eine wunderschöne, aber auch sehr anstrengende zweistündige Kajaktour auf dem Mittelmeer gemacht. Im Anschluss haben wir uns Nerja angesehen. In Palo wieder angekommen, waren wir abends noch gemeinsam an der Strandpromenade Pizza essen.

 

Am darauffolgenden Tag haben wir einen Ausflug nach Granada gemacht und die sehr bekannten Gärten von Alhambra besichtigt. Am Abend  waren dann einige von unserer Gruppe noch essen.

 

Montag, nach der Sprachschule, haben wir uns auf den Weg zum Plaza Mayor gemacht, um dort den Film „Epic – El mundo secreto“ zusehen.

 

Den Tag darauf waren wir im Picasso Museum. Danach haben einige mit Frau Linke und Frau Starke die uralte Alcazaba besucht. Diese Festung erhebt sich auf einem Hügel  und ist der Topographie angepasst. Von dort aus hat man eine atemberaubende Aussicht auf die Stadt. Währenddessen waren die Meisten von uns shoppen.

 

Den Mittwoch hatten wir zur freien Verfügung und wir haben uns dazu entschieden, diesen Tag am Strand zu verbringen. Den Abschlussabend haben wir in einer Tapas-Bar und an der Strandpromenade verbracht.

 

Am Donnerstag sind wir mittags mit dem Reisebus zum „Aeropuerto de Málaga – Costa del Sol“ (Flughafen) gefahren. Dort hatten wir leider noch drei Stunden Zeit, bis wir um ca. 17:00 Uhr losgeflogen sind. Der Flug verging relativ schnell, da wir uns alle auf Zuhause gefreut haben und den traumhaften Sonnenuntergang beobachten konnten. Obwohl wir das tolle Wetter und den Strand vermissen werden, sind wir eigentlich ziemlich froh wieder bei unserer Familie zu sein.

Insgesamt war die Sprachreise eine einmalige Erfahrung, da wir viel gesehen und erlebt haben. Weil wir auf die Sprache angewiesen waren und uns verständigen mussten, sind wir sicherer im Sprechen geworden. Wir hoffen, dass wir noch einmal die Möglichkeit haben werden, eine Sprachreise zu erleben.

20130919_193232.jpg20130919_193856.jpg20130920_174658.jpg20130920_180429.jpg20130923_162020.jpg20130924_185454.jpgHaus gegenüber.jpg

Flughafen Rückflug