Haupteingang vom GymnasiumGymFront der Turnhalle
  • Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

Erfolge beim Kreativwettbewerb des Landkreises Havelland

Auch in diesem Jahr konnte unsere Schule beim Kreativwettbewerb des Landkreises Havelland überzeugen. Unter dem Motto „Tierisches Havelland“ wurden die Klasse 8c für ihre Klassenarbeit sowie die Klasse 8d für ihre Gruppenarbeit ausgezeichnet; beide Beiträge waren jeweils mit einem Preisgeld von 150 Euro verbunden. Besonders bemerkenswert ist dieser Erfolg angesichts von über 500 eingereichten Arbeiten aus ganz Brandenburg, wobei unsere Schule zwei der insgesamt 22 Preise erhielt. Bereits im vergangenen Jahr war unsere Schule beim Wettbewerb „Das blaue Band der Freundschaft – Freunde im Havelland“ erfolgreich vertreten: Auch hier wurden zwei unserer Schülerinnen für ihre Arbeiten mit zwei der insgesamt 17 Hauptpreise geehrt, die ebenfalls mit jeweils 150 Euro dotiert waren.

Die feierliche Preisverleihung fand in der Alten Dorfkirche Ribbeck statt, wo Landrat Roger Lewandowski die Auszeichnungen persönlich überreichte. Im Anschluss waren alle Preisträgerinnen und Preisträger zu einer gemeinsamen Feier auf Schloss Ribbeck eingeladen.

Die prämierten Werke entstanden im Kunstunterricht von Frau Trost und werden für sechs Monate in der Alten Dorfkirche Ribbeck der Öffentlichkeit präsentiert. 

Alle aus unserer Schule eingereichten Arbeiten zeichneten sich durch ein durchweg hohes Niveau aus, was die Jury ausdrücklich betonte. Umso mehr verdient das Engagement aller teilnehmenden Schülerinnen und Schüler große Anerkennung, da sie mit Kreativität, Sorgfalt und Ideenreichtum den Wettbewerb insgesamt bereichert haben. Wir gratulieren den ausgezeichneten Schülerinnen und Schülern herzlich zu ihren Erfolgen und bedanken uns zugleich bei allen Teilnehmenden für ihren Einsatz, ihre Kreativität und ihre engagierte Beteiligung.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 22. Juni 2026

Weitere Meldungen