Mathematikolympiade

Schulrunde der 52. Mathematikolympiade durchgeführt!

Es war wieder soweit und wir dabei. Am 18. Oktober 2012 fand die erste Runde, die Schulrunde, der diesjährigen Mathematikolympiade statt.  Mathematikbegeisterte Schülerinnen und Schüler des Vicco-von-Bülow-Gymnasiums stellten sich der bundesweiten Herausforderung. Logisches Denken, Kombinationsfähigkeit und kreativer Umgang mit mathematischen Methoden waren nötig, um sich für die Regionalrunde zu qualifizieren. Diese findet am 14. November 2012 in Nauen am Goethe-Gymnasium statt. Folgende Schülerinnen und Schüler unserer Schule werden an der 2. Runde teilnehmen:

• Janike Dombrowski (7a)
  • Darius Löschner (7a)
  • Dorothea Heinrich (7c)
  • Jonas Dragendorf (7d)
  • Nikolas Berg (8a)
  • Anja Krüger (8b)
  • Christopher Ullrich (8b)
  • Leonie Belling (8b)
  • Livia Fuhl (9a)
  • Stefan Libuda (10a)

Weitere Informationen zur Mathematikolympiade können hier eingeholt werden.

Im Namen der Lehrkräfte des Vicco-von-Bülow-Gymnasiums wünschen wir den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der 2. Runde viel Erfolg!