Schriftgrad:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Spanischolympiade 2012

Clase de Español-
Olimpia 2012



 

¡Hola!, ¿Qué tal? und ¡Hasta luego!

Zum ersten Mal in der Geschichte des Neuen Gymnasiums Falkensee wurden vom 18.04.2012- 20.04.2012 die besten Spanischkönner unter allen Spanisch-Klassen der Jahrgänge 7-9 ermittelt.

Jeder Jahrgang schrieb seinem Leistungsstand entsprechend einen Test, bei dem sowohl das Hörverstehen wie auch die Schreibkompetenz geprüft wurde. Aus jedem Jahrgang kamen die besten 6 Schülerinnen und Schüler weiter in die zweite Runde, der mündlichen Prüfung. In dem mündlichen Prüfungsteil musste man paarweise ein vorgegebenes Bild beschreiben und anschließend ein Rollenspiel gestalten. Dies wurde von einem Sprachcomputer aufgezeichnet und anschließend von unseren Spanischlehrerinnen Frau Kramer und Frau Harsch ausgewertet.

Dabei kam es zu folgenden Platzierungen:

 

  Jahrgang 7 Jahrgang 8 Jahrgang 9
1. Platz Alina Krüger & Lea Lilli Glania

Jennifer Schommer

& Julia Gollnisch

Danilo Gümbel & Lea Tschatschanidse

2. Platz Celine Vollrath & Fabia Rauch