Schüler fördern Schüler

Liebe Viccos,

wir möchten Euch auf unser schulinternes Angebot

SchülerInnen fördern SchülerInnen“ aufmerksam machen.

Hierbei unterstützen Viccos andere Viccos mit Schwierigkeiten in bestimmten Fächern beim zusätzlichen Üben, Lernen oder einfach beim Hausaufgaben machen. Dazu wird für sechs Wochen eine Zusammenarbeit vereinbart, für jeweils 45 Minuten pro Woche.

Die Schülerhelfer/innen sind Viccos mit besonders guten Leistungen in einem Fach, die vom Fachlehrer/von der Fachlehrerin eine Empfehlung für die Teilnahme an diesem Projekt bekommen haben. Ihr Engagement wird durch bessere Leistungen des Lernenden, der Weiterentwicklung eigener Soft Skills (z.B. Team- und Führungsfähigkeit) und ein schulinternes Zertifikat honoriert. Für die Schüler/innen ist die Teilnahme also kostenlos.

Nachfolgend erfahrt ihr kurz wie Ihr bei „Schüler fördern Schüler“ mitmachen könnt:

Sind Deine Leistungen in einem
Fach nur knapp ausreichend, Du