Information über die Schülerfirma „Viccos Schulartikel“

21.02.2022

Wenige kennen uns – die Schülerfirma. Wir verkaufen jede Woche dienstags in der großen Pause im Schülerfirmenraum gegenüber vom Haupteingang im A-Gebäude Pullover, Hoodies und T-Shirts mit dem Logo unserer Schule.

Überzeugt Euch von unserer Produkten und kommt vorbei.

Aber Ihr könnt auch Mitglied werden!!

Die Schülerfirma verkauft nicht nur Produkte, sondern lehrt auch Kompetenzen in einer Form, wie es im Unterricht kaum erfolgen kann: Strukturiertheit, Ordnung, der Umgang mit Geld und Organisationsfähigkeit können die Mitglieder durch bestimme Verkaufsabläufe wie dem Quittieren und Abrechnen erlernen. Da dies in der Schülerfirma unabdingbar ist und es eben permanent gefordert, ordentlich zu arbeiten, könnt Ihr euch selbst mit etwas Spaß Ordnungsbewusstsein aneignen. Der Vorteil der Schülerfirma besteht darin, dass Mitglieder schon zu Schulzeiten erfahren können, wie ein kleines Unternehmen teilweise funktionieren kann.

Wer Lust hat, mitzumachen, kann sich bei Herrn Hegewald melden.

Hier seine E-Mailadresse:

Das Tolle ist, dass Ihr freiwillig Mitglied seid. Ihr könnt also jederzeit wieder austeigen.

Wir freuen uns über Freiwillige!!!

Der Geschäftsführer