Jauchzet frohlocket - Die Winterkonzerte des Vicco-von-Bülow-Gymnasiums 2019

03.01.2020
Die Stadthalle war wieder einmal an zwei Abenden ausverkauft. Ca. 1000 Gäste versammelten sich und erlebten je ein vielseitiges Konzertprogramm. Hier versammelt sich die gesamte Schulgemeinde, wenn Künstler*innen der Ensembles (Orchester, B-Steps, Chöre, LK Musik, GK Musik, Lehrer-Combo) gemeinsam mit den Roadies, den Mitgliedern der Technik AG, der Schülerfirma, dem Cateringteam und dem Förderverein unserer Schule zusammen kommen und letztlich alles durch den Kunstfachbereich grandios durch eine Ausstellung abgerundet wird.

Besonderheit und weihnachtlicher Abschluss der Konzerte war die Kooperation mit Instrumentalist*innen der UdK-Berlin und der Universität Potsdam mit dem Chor I. Gemeinsam sangen und spielten sie den Eingangschor des Weihnachtsoratoriums von Johann Sebastian Bach (1685-1750).  Und so konnten alle jauchzend und frohlockend in den Abend verabschiedet werden.

Herzliche Grüße vom FB Musik