KITA-Olympiade Falkensee mit Beteiligung des Vicco-von-Bülow-Gymnasiums

07.06.2019

Auf dem Sportplatz Ringpromenade organisierte am 15.05. der TSV die Falkenseer KITA-Olympiade. Dazu kommen jährlich knapp 600 Kita-Kinder aus der Region zusammen, um an verschiedenen Stationen Bewegungserfahrung zu sammeln.

Die Klasse 9c unserer Schule hat an diesem Tag als Helfer an den Stationen für einen erfolgreichen Ablauf des Tages gesorgt. Zudem durften freiwillige Schüler/innen aus der Klasse den Kita Kindern als Maskottchen „Fritzi“ ein unvergessliches Erlebnis bereiten.

Unseren Schülern bereitete es große Freude, ihre kommunikativen und sozialen Fähigkeiten für die Zusammenarbeit mit den Kleinkindern unter Beweis zu stellen.

K. Paape

Bild zur Meldung: KITA-Olympiade Falkensee mit Beteiligung des Vicco-von-Bülow-Gymnasiums