Krönender Abschluss der Schulchorpatenschaft

02.06.2019

Am vergangene Mittwoch ging ein wunderbar inspirierendes Jahr mit dem RIAS Kammerchor Berlin zu Ende. In der Berliner Trinitatis Kirche versammelten sich beide Chöre zum Abschlusskonzert. Mitglieder der Akademie für Alte Musik bereicherten das Konzert und begleiteten das Abschlussdtück des Konzerts. Ella Kastner sang zwei bezaubernde Soli und der Chor II war als Gastchor ebenso mit den Frauen des RIAS Kammerchores Berlin wunderschön zu hören. Beginn und Ende des Konzerts gestalteten der RIAS Kammerchor Berlin mit unserem Chor I gemeinsam. Werke von Kaminski und Mozart wurden einen Tag vor dem Konzert musikalisch zusammen geprobt. Es war für alle Beteiligten großartig und das Ergebnis eine musikalische Pracht.

Als Ehrengäste konnten wir Frau Sander, Präsidentin des Landesmusikrats Brandenburg, begrüßen, die ein großer Fan unserer Schulchöre ist und unsere Arbeit sehr unterstützt, sowie unseren Oberstufenkoordinator Herr Dr. Kapp.

Christoph Biemer

(Chorleitung)