Regionalfinale der 24. Brandenburger Biologieolympiade

26.02.2019

Am vergangenen Mittwoch nahmen drei Schüler des Vicco-von-Bülow Gymnasiums erfolgreich am Regionalfinale der 24. Brandenburger Biologieolympiade in Oranienburg teil.

Kevin Henning, Jason Heinrich und Julian Kynast aus der 9d hatten sich bereits im November für die 2. Runde der Biologieolympiade qualifiziert. Damals waren sie unter den besten 200 Schülerinnen und Schülern von insgesamt 2773 Teilnehmenden in ganz Brandenburg. Nun mussten sie in praktischen Versuchen, einem Multiple Choice Test und komplexen Aufgaben ihr biologisches Wissen und Können unter Beweis stellen. Kevin erreichte den 3. Platz und gehört damit zu den besten 12 Schülerinnen und Schüler seiner Altersgruppe in Brandenburg. Durch die Teilnahme seiner zahlreichen Wettkämpfer und Wettkämpferinnen zeichnete sich unsere Schule als eine der 25 aktivsten Schulen des Landes Brandenburg im Schuljahr 2018/2019 aus.

Der Fachbereich Biologie freut sich über die tollen Ergebnisse und gratuliert allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen herzlich.

Felix Oberländer   25.02.19

Bild zur Meldung: Regionalfinale der 24. Brandenburger Biologieolympiade