Schriftgrad:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 

Auftaktveranstaltung des Chor I und dem RIAS Kammerchor Berlin

28.10.2018

Am 10.10.18 war es endlich soweit. Nachdem der Chefdirigent Justin Doyle bereits im September eine Probe des Chor I besucht hatte und sich unser Chor auf den Weg zum RIAS Kammerchor nach Berlin machte, trafen sich beide Chöre in der Stadthalle Falkensee zur gemeinsame Auftaktveranstaltung der Schulchorpatenschaft. Wir stellten uns vor, sangen und probten gemeinsam. Es war eine ganz wunderbare gegenseitige Inspiration. Krönender Abschluss der Veranstaltung war die gemeinsame Aufführung der Mottete  „Jesu meine Freude“ von Johann Sebastian Bach. Die vier Choräle sangen alle gemeinsam und die restlichen Teile der Motette bot der RIAS Kammerchor unterstützt von unserem LK Musik dar. Zu Beginn der Veranstaltung wurde bereits „Richte mich Gott“ von Felix Mendelssohn Bartholdy gemeinsam gesungen. Welch ein Geschenk für alle 80 Sängerinnen und Sänger unseres Chores mit den herausragenden Profis des RIAS gemeinsam singen zu dürfen. Wir freuen uns auf das Jahr. Im November begleitet uns ein Quartett auf Chorfahrt, welches wir dann sogar bei unseren Winterkonzerten bei uns hören werden.

Mit herzlichen Grüßen vom FB Musik
Christoph Biemer

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Auftaktveranstaltung des Chor I und dem RIAS Kammerchor Berlin

Fotoserien zu der Meldung


RIAS Kammerchor mit Chor I des V.-v.-Bülow-Gymnasiums (28.10.2018)