1. Platz beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen

26.06.2018

Das vierte Mal in Folge nahm das Vicco-von-Bülow-Gymnasium erfolgreich am Bundeswettbewerb Fremdsprachen teil. Unserer Schülerin Michelle Kynast (Klasse 10d), die ihr Wissen schon zum dritten Mal unter Beweis stellte, gelang es, sich jedes Jahr um einen Platz zu verbessern. Wir gratulieren ihr dieses Mal ganz herzlich zu einem 1. Platz in Brandenburg in der Wettbewerbssprache Englisch Kategorie „Solo“!

Im Vorfeld musste Michelle ein selbstgedrehtes englischsprachiges Video einreichen und am Wettbewerbstag mussten verschiedene Aufgaben in Landeskunde, Lese-, Hörverständnis sowie Schreibkompetenz zum Thema California erledigt werden. Unterstützt wurde sie in ihrer Vorbereitung von unserer Fremdsprachenassistentin Jenna Handel aus New York in der AG English (Plus).

Nun hoffen wir, auch im nächsten Schuljahr sprachbegeisterte und kreative Schülerinnen und Schüler zur Teilnahme am Bundeswettbewerb Fremdsprachen, entweder „solo“ oder als Schulteam, motivieren zu können. Vielleicht ja nicht nur in Englisch, sondern auch einmal in Spanisch oder Latein?

A. Jähnert

Bild zur Meldung: Michelle Kynast (Klasse 10d)