Schülerfirma prämiert bestes T-Shirt Design

12.01.2017

Schülerfirma prämiert bestes T-Shirt Design

Die Schülerfirma hat mit Unterstützung des Fördervereins und des Fachbereiches Kunst einen Design-Contest an unserer Schule durchgeführt. Aufgabe war es, ein Bild zu designen, welches auf den Rücken der Schul-T-Shirts gedruckt werden kann. Dafür mussten die Bewerber Vorgaben zur Farbgestaltung und Größe berücksichtigen und natürlich sollte das Bild auch zu unserer Schule passen.

Beim Kammermusikabend am 21.11.16 konnten dann endlich die Gewinner bekanntgegeben und geehrt werden. Simon Naudé gelang es, mit seinem Bild sowohl unserer musisch-künstlerischen Ausrichtung als auch unserem Namensgeber kreativ gerecht zu werden. Das Gewinner-Shirt stand bereits am selben Abend im Regal und wurde auch auf Anhieb von Schülern gekauft bzw. vorbestellt. Dieses Shirt kann nur noch in diesem Schuljahr bezogen werden, denn im nächsten Jahr soll es bereits das nächste Special geben. Erlöse aus dem T-Shirt-Special kommen auch dem Fachbereich Kunst zugute.

In diesem Monat hat sich die Schülerfirma auch bereits kleinere Überraschungen überlegt. Ein Besuch im Laden A1.01 lohnt sich daher - vielleicht wird der ein oder andere aber auch in der Pause vom Weihnachtsmann überrascht...

S.Hegewald

Qualitätssiegel