Spanisch-Olympiade 2016 - Clase de Español- Olimpia 2016

02.10.2016

Seit dem Schuljahr 2012 findet am „Vicco-von-Bülow-Gymnasium" in Falkensee die Spanischolympiade, die der Motivationsförderung und Stärkung des Selbstbewusstseins dienen soll, statt.

Neben Übungen zur Schulung und Überprüfung des Hörverständnisses testen die Schüler und Schülerinnen des Jahrgangs 7 & 8 auch ihre grammatikalischen Fähigkeiten.

Neu ist seit diesem Schuljahr 2015/2016, dass die Spanischolympiade nicht nur Schulintern stattfindet, sondern im Schulvergleich mit zwei weiteren Gymnasien aus dem Havellandkreis, dem Marie-Curie Gymnasium aus Dallgow-Döberitz und dem Goethe-Gymnasium aus Nauen.

Am 18.07.2016 wurden die 3 besten Schüler und Schülerinnen der 7.Klassen und 8. Klassen mit Urkunden ausgezeichnet und bekamen tolle Preis.

Folgenden Preisträgern gratulieren wir zu ihren herausragenden Ergebnissen:

Jahrgang 7 (Schulintern):

Alara Albayrak

Amy Sommerfeld

Konrad Götze

Jahrgang 7 (Schulvergleich):

Alara Albayrak (Vicco-von-Bülow-Gymnasium)

2.Platz

Cindy Köppe/Julia Kammenberg (Goethe Gymnasium)

3.Platz

Ronja Geyer (Marie-Curie Gymnasium)

Jahrgang 8 (Schulintern):