Einmalig

05.09.2016

Am Montag begrüßte das Vicco-von-Bülow-Gymnasium Falkensee seine "Neuen" mit einem Musical. Die Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen erfuhren, warum wir alle so verschieden, so einzigartig, so einmalig sind.

Die Projektgruppe Musical brachte erstmalig im Juni mit den Fachbereichen Musik und Kunst das Stück auf die Bühne, das auf dem Olymp spielt und in dem Zeus seine Kinder zum Wettbewerb auffordert, auf dass Stärke, Schönheit, Klugheit und Muse um den Pokal streiten sollen. Da man auf der Erde aber vom Übermaß eines jeden dieser Vier bald "die Schnauze voll" hatte, wurde jeder Mensch nach seiner Vorliebe und seinem eigenen Maß mit diesen und anderen Gaben ausgestattet. "Und deshalb sind wir so verschieden", erfuhren die Schülerinnen und Schüler. Ein toller Start in weitere 6 Schuljahre, in denen jeder - mit anderen zusammen - seinen eigenen Weg finden wird.

Bild zur Meldung: Einmalig