Sommerkonzert des "Vicco" in der neuen Stadthalle

29.05.2016

Nachdem die großen Konzerte zum Weihnachtsfest und im Sommer immer in anderen Räumlichkeiten stattfanden, hat das Vicco-von-Bülow-Gymnasium nunmehr die Möglichkeit genutzt, um die neue Stadthalle auszuprobieren. An zwei Abenden waren die Konzerte ausverkauft. Viele Besucher beteiligten sich auch an der Spendenaktion, die der Fachbereich Musik gemeinsam mit dem Förderverein veranstaltete: Gesammelt wurde für einen Flügel für die Kammerkonzerte und andere musikalische Veranstaltungen in der Mensa des "Vicco" . Dank der überzeugenden Leistung der rund 200 Mitwirkenden - einem Drittel der Schülerschaft - klingelte es in der Kasse und man kam dem Flügel ein gewaltiges Stück näher. Die musikalische Arbeit des Musikfachbereiches an der Schule mit musisch-künstlerischem Profil "verleiht Flüüügel"...

HK

Der Abend im Spiegel der MAZ