Erster Platz für die Mädchen des Vicco-von-Bülow-Gymnasiums

24.04.2016

Jugend trainiert für Olympia

Am 10.03.2016 fand an der Kant Gesamtschule in Falkensee das Landesfinale von Jugend trainiert für Olympia 2016 statt. Die Sportlehrerin Frau Paape begleitete die Vertreterinnen unserer Schule (Luka 7d, Rosanna 9c, Lena 9b, Leonie 7b,  Louisa 7b) zu diesem Ereignis. Nach einer kurzen Begrüßung folgten auch schon die Disziplinen Sprung, Balken, Stufenbarren und eine Turnchoreographie am Boden, die mit Punkten bewertet wurden. Die Aufregung vor der Siegerehrung war groß, da unsere Mädels auf eine gute Platzierung hofften.

Das Vicco-von-Bülow-Gymnasium machte den ersten Platz und die Sportlerinnen werden unsere Schule im Bundesfinale vertreten. Luka (7d) belegte mit ihrer sportlichen Leistung in der Einzelwertung den 1.Platz. Glückwunsch an die Turnerinnen und viel Glück im Bundesfinale in Berlin!

Emily Reinholz

Bild zur Meldung: Erster Platz für die Mädchen des Vicco-von-Bülow-Gymnasiums