„bunt statt blau – Kunst gegen Komasaufen“ : Simon Naudé gewinnt brandenburgischen Plakatwettbewerb

09.05.2015

Im Rahmen des Kunstunterrichts nahmen die Schülerinnen und Schüler des Schwerpunktunterrichts Kunst JG 9 am bundesweiten DAK-Plakatwettbewerb  „bunt statt blau – Kunst gegen Komasaufen“ teil. Die Aktion startet bereits zum sechsten Mal und wurde mehrfach ausgezeichnet. Im Land Brandenburg reichten rund 200 Schülerinnen und Schüler ihre Arbeiten ein. Simon Naudé aus der Klasse 9b ist mit seinem Plakat Landessieger geworden und wurde von der Gesundheitsministerin des Landes Brandenburg, Diana Golze, ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!

Dana Laurich

(Kunstlehrerin)

Bild zur Meldung: bunt statt blau